TSV Windsbach > Turnen > Angebote > Leitungsturnen

Leistungsturnen

---
Showturnen 2014
   
Trainerinnen Katrin Gilch, Elisa Geiselseder-Wörlein, Eva Katzenberger
Co-Trainerinnen Waltraud Fröhlich, Alina Herbst, Rebecca Frosch, Sophia Grillenberger, Sophia Pferinger, Lara Siemandel, Stephan Ziegler
Teilnehmer Mädchen und Jungs ab 5 Jahren
Wann Montag 17 - 19 Uhr

Mittwoch und Freitag 17:00 - 19:30 Uhr
Ort Halle 1 Doppelturnhalle der Volksschule
   

Die Turnmädels um das Trainerteam Katrin Hetterich, Elisa Meyer und Waltraud Fröhlich trainieren 3 mal wöchentlich an den vier Disziplinen des Geräteturnens. Sprung, Boden, Schwebebalken und Stufenbarren.

In unserem leistungsorientierten Geräteturnen geht es aber nicht nur um Erfolge sondern auch um den Spaß den uns das Turnen macht. Nur wer mit Motivation und guter Laune dabei ist kann sich auch verbessern und Neues dazulernen.

Beweglichkeit, Kraft, Körperspannung, Körperbeherrschung, Ausdauer, Ausstrahlung all das sind die Dinge die einen Turner auszeichenen.

Wer bei uns mitmachen möchte und zwischen 5 und 7 Jahre alt ist, ist herzlich zum nächsten Auswahltag eingeladen, einmal probe zu turnen.

Der nächste Termin ist:

Mittwoch  17.06.2020   17 - 18:30 Uhr

---
Vereinsmeisterschaft 2015