TSV Windsbach > Fussball > Newsarchiv Fussball

Nachrichtenarchiv der Sparte Fussball August 2017

TSV Windsbach – TSG Geslau-Buch am Wald 1-0 (1-0)

22.08.17 14:14 von Stefan Einzinger

TSV Windsbach – TSG Geslau-Buch am Wald 1-0 (1-0)

 

Der heimische TSV feierte im ersten Heimspiel der Saison einen verdienten, jedoch hart erkämpften Sieg gegen die kampfstarken Gäste. Die erste nennenswerte Aktion der Partie war gleichbedeutend mit dem Tor des Tages durch Tim Kawohl, der einen Angriff über die linke Seite, initiiert vom laufstarken Denis Parlak, mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck abschloss. Kurz darauf hatte Niklas Lischka nach einem Abwehrfehler die große Chance, auf 2-0 zu erhöhen - sein Schuss landete allerdings am Außenpfosten. Die Gäste spielten in Halbzeit Eins stets gefällig, wurden aber von der starken Windsbacher Defensive zumeist kontrolliert.

Kurz nach dem Pausentee hatte der emsige Torjäger der Gäste, Jörg Hautum, den Ausgleich auf dem Fuß. Im Eins-Gegen-Eins gegen den bockstarken TSV-Keeper Patrick Meyer, zog er den Kürzeren. Der TSV verpasste es durch Konter für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Eckball der TSG entschärfte wiederum Torwart Meyer einen fulminanten Kopfball und sicherte seinen Vorderleuten den vielumjubelten Heimsieg gegen nie aufsteckende Gäste.

Das Schiedsrichtergespann um Alexander Glasow hatte mit der fairen Partien keinerlei Probleme und leitete umsichtig.

 

Torschütze: 1-0 Tim Kawohl (29. Minute)

Bericht erstellt: Christoph Heisrath + Marc Pulst